Unsere Kontrollpolitik basiert auf mehreren Grundprinzipien.
1. Moderation von Werbeanzeigen und Beschwerden über Werbeanzeigen.
Die Moderation kann punktuell, dauerhaft oder im Zusammenhang mit Anzeigenbeschwerden erfolgen.
Die Moderation erfolgt durch die Mitarbeiter vor Ort und deren Entscheidung ist endgültig.
Der Moderator kann jede Anzeige blockieren, wenn er entscheidet, dass die Anzeige gegen die Regeln der Website verstößt.
Der Moderator kann das Profil eines Benutzers blockieren, wenn der Benutzer gegen die Site-Regeln verstoßen hat.
Das Entsperren einer Anzeige oder eines Profils kann einen langen Prozess und viel Zeit erfordern.
Wir bitten Sie, höflich und ehrlich zu sein, um eine Sperrung Ihres Benutzerprofils zu vermeiden.
Wenn Ihr Profil gesperrt ist, verlieren Sie den Zugriff auf die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten und Ihr Guthaben zu verwenden.
2. Die Site-Administration garantiert nicht, dass sie die Ehrlichkeit der Werbung schnell kontrollieren kann, daher bittet sie die Benutzer, die Verfügbarkeit eines Produkts oder einer Dienstleistung mit allen verfügbaren Mitteln unabhängig zu überprüfen:
Kommunikation über den Website-Messenger, per Telefon, externe Messenger.
Wir bitten Benutzer, im Profil auf die Markierung zu achten, dass die Telefonnummer verifiziert ist.
3. Standardmäßig fordern wir keine persönlichen Informationen über den Benutzer an. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, dass die Site-Administration in einigen Fällen den Benutzer auffordern kann, seine Identität zu bestätigen und ihn aufzufordern, Dokumente hochzuladen, die die Identität des Benutzers bestätigen.
4. Die Website erhebt keine Provision für verkaufte Waren und bereitgestellte Dienstleistungen, die von Benutzern beworben werden.
Die einzigen legalen Einnahmen der Website sind lediglich die Gebühren für Werbetage und Bannertage.
Benutzer führen alle Transaktionen nach eigenem Ermessen entsprechend dem Vertrauensniveau durch, das die Benutzer der Website während des Kommunikationsprozesses aufbauen.
Wir empfehlen Ihnen, die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen sehr sorgfältig zu prüfen.
Bitten Sie den Verkäufer um Informationen, die die Transaktion erleichtern.
Die Seite empfiehlt nicht, an unseriösen Angeboten zur Investition in Finanzprojekte oder Geldpyramiden teilzunehmen.
Leisten Sie keine Vorauszahlungen für Stellenangebote, tätigen Sie keine Spenden und verpflichten Sie sich auch nicht zur Zahlung von Gebühren für fragwürdige Geldtransaktionen oder Angebote.
Seien Sie aufmerksam und vorsichtig, wenn Sie Orte für Transaktionen oder Vorstellungsgespräche aufsuchen, und wenden Sie sich in jeder verdächtigen Situation an die Strafverfolgungsbehörden.
Die Website registriert IP (in Übereinstimmung mit den Website-Regeln und der Cookie-Richtlinie); auf Anfrage der Strafverfolgungsbehörden kann die Website alle verfügbaren Informationen übermitteln.
Die Website kontrolliert nicht den Inhalt von Textnachrichten, die über den internen Messenger gesendet werden; kein Verwaltungsmitarbeiter hat Zugriff auf den Inhalt der Korrespondenz.
Die Website speichert keine von Benutzern gelöschten Korrespondenztexte und speichert keine Dokument- und Bilddateien.
Die Site kontrolliert keine Site-Währungstransaktionen zwischen Benutzern.
Abgeschlossene Transaktionen sind endgültig und können nicht storniert, gestoppt oder zurückgegeben werden.
Bitte melden Sie etwaige Verstöße dem Site-Administrator über den internen Messenger der Site, indem Sie eine Nachricht an den Login „Administrator“ senden.
„Administrator“ ist das einzige offizielle Konto der Site-Administration für die Kommunikation mit Benutzern.
Grata.ch-Team